Regenbogenschule / Hattersheim

Aktuelle Nachrichten

Am Vorlesetag haben sich die Regenbogenschüler viel mit Büchern beschäftigt. So wurde die Klasse 1a von ihrer Patenklasse der 4b besucht und gemeinsam wurde "Oh wie schön ist Panama!" lesen geübt und in Kleingruppen wurde vorgelesen.

 

 

Gemeinsam mit dem Schulkinderhaus wird ein Sommerfest gefeiert.

Wie jedes Jahr nehmen ausgewählte Kinder des dritten und vierten Jahrgangs an dem Känguru Wettbewerb teil. Hierbei rauchen bei kniffligen Mathematikaufgaben die Köpfe.

Besonders erfolgreich waren in diesem Jahr drei Mädchen der Schule, die Sonderpreise bekommen haben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

 

Helau!

Wie jedes Jahr verwandelt sich die Schule am Faschingsdienstag zu einem Tollhaus. Ein leckeres Buffet und viele verschiedene Angebote sorgen dafür, dass der Vormittag schnell vergeht. Den Abschluss bildet immer das gemeinsame Tanzen in der Turnhalle.

Und, wer erkennt als was das Kollegium verkleidet ist?

In einem Kunstprojekt für den Lionsclub-Adventskalender 2017 haben ausgewählte Schülerinnen und Schüler Bilder gestaltet.

     

 

Nun war es doch soweit und der Schnee kam bis nach Hattersheim. Die Schülerinnen und Schüler haben sich sehr gefreut und in den Pausen gleich Schneemänner gebaut.

Schnee17-1

Bis zum letzten Moment war es unsicher, ob unser diesjähriges Openair-Schulkonzert im Rahmen des Siedlungsfestes stattfinden wird. Aber wir hatten viel Glück und konnten bei nur gelegentlichem leichten Regen auftreten.

Das Programm des Konzertes war abwechslungsreich und alle Regenbogenschulenkinder konnten zeigen, was sie gelernt haben. Einige waren sehr aufgeregt vor ihrem großen Auftritt. Aber alle haben das toll gemeistert! Und die vielen Eltern, Verwandte und Freunde haben einen schönen Nachmittag verbracht.

Vielen Dank an alle Unterstützer des Konzertes! Wir hoffen, dass das Schulkonzert jetzt wieder jährlich stattfinden kann.

Schulkonzert 2016-1 Schulkonzert 2016-2

Schulkonzert 2016-3 Schulkonzert 2016-4

Schulkonzert 2016-5 Schulkonzert 2016-6

Schulkonzert 2016-7 Schulkonzert 2016-8

Schulkonzert 2016-9 Schulkonzert 2016-10

Schulkonzert 2016-11 Schulkonzert 2016-12

Schulkonzert 2016-13

Heute ist im Höchster Kreisblatt ein Artikel über die Regenbogenschule erschienen. Es geht um die Erweiterung der Schule.

Ab sofort finden Sie alle Elternbriefe, die Sie mittags im Ranzen Ihres Kindes finden, auch auf der Internetseite zum Nachlesen.

Die Elternbriefe befinden sich hier unter der Rubrik Schulorganisation.

Das neue Schuljahr startet und wir freuen uns, auch dieses Jahr verschiedene Ganztagsangebote anbieten zu können.

Die 1. und 2. Klässler haben die Möglichkeit, dienstags und mittwochs am Nachmittagsangebot teilzunehmen und bis 14.30 Uhr in der Schule zu bleiben.

Die 3. und 4. Klässler können dienstags im Schulorchester spielen, mittwochs am Schulchor oder donnerstags an einer AG teilnehmen.

Ab der 3. Schulwoche wird es das Angebot eines warmen Mittagessens geben. Bei Interesse findet dazu in der zweiten Schulwoche ein Informationsabend der Catering-Firma statt. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist verpflichtend.

Wir freuen uns sehr, dass zum Ende der Sommerferien alle unsere offenen Lehrerstellen besetzt werden konnten.

Herzlich begrüßen möchten wir unsere neue Konrektorin Frau Lampe (4b):

Lampe

Und unsere neuen Kolleginnen Frau Stauber (2c), Frau Blitz (1c) und Frau Müller (4c):

neue Kollegen

Elterninitiative für den inklusiven Unterricht im Main-Taunus-Kreis

Die Elterninitiative für den inklusiven Unterricht fordert alle interessierten Eltern dazu auf, angesichts der bevorstehenden Landtagswahl ihre Meinung zum Thema Inklusion einzubringen.

Weiter lesen.

Wir freuen uns, zwei neue Kolleginnen in der Regenbogenschule begrüßen zu dürfen. Schon seit November ist die Referendarin Carolin Klosterhalfen bei uns. Seit dem 21. Januar 2013 hat nun Karina Ringsdorf die Klassenführung der Klasse 1c übernommen. Die vorige Klassenlehrerin Irene Seidel ist im Mutterschutz. Für die Geburt ihres Kindes wünschen wir ihr alles Gute!

Weitere Ordner

Aus-/Einfalten