Regenbogenschule / Hattersheim

Letzter Schultag 2017

Dieser Beitrag ist abgelaufen: Sept. 8, 2017, Mitternacht

Der letzte Schultag vor den Sommerferien ist für viele Kinder und Eltern etwas Besonderes. Vielleicht bekommt man sein erstes Zeugnis. Oder man zieht um und wechselt die Schule. Oder man kommt auf die weiterführende Schule. Viele verschiedene Emotionen kommen an diesem Tag zum Vorschein. So ist der ritualisierte Tunnellauf als Verabschiedung ein schönes Symbol. Damit werden alle sich verabschiedende Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrer und Mitarbeiter der Schule gewürdigt. Neben dem Tunnellauf wurden aber auch die Kinder des Kinderparlaments oder Kinder mit besonderen Leistungen im Sport oder bei Mathematikwettbewerben geehrt. Außerdem fand ein von der Klasse 4a inszinierter Flashmob statt.

Genießt alle die Sommerferien! Und wo auch immer ihr nach den Ferien seid, wir wünschen euch alles Gute und freuen uns immer, euch wieder zu sehen!

| Aug. 9, 2017, 10:52 vorm.