Regenbogenschule / Hattersheim

Apfelfest 2016

Am Mittwoch, den 14.10. war es endlich soweit und die Vorklasse hat gemeinsam mit den Klassen 1a, 1b und 1c das große Apfelfest gefeiert. In den letzten zwei Wochen haben alle vier Klassen in fast allen Unterrichtsfächern am Thema gearbeitet, so dass neben leckeren Kostproben von verschiedenen Kuchen und Apfeltee auch viele Arbeitsergebnisse und besonders schöne Kunstwerke zustande gekommen sind. Alle Kinder waren sehr stolz ihren Familien endlich die Ergebnisse des Apfelprojektes zeigen zu können.
Die Apfelaktivitäten gingen sogar auf dem Fest noch weiter: Herr Roth hat leckeren Apfelsaft gekeltert und in der Aula haben viele Gäste den Apfelgeschmackstest gemacht. Im Eingangsbereich haben alle Gäste gemeinsam einen sehr schönen Apfelbaum gestempelt und beim Apfellauf blieben die meisten Äpfel zum Glück auf den Löffeln liegen. Zwischendurch bestand immer die Möglichkeit sich an dem reichhaltigen Buffet zu bedienen - VIELEN DANK für die zahlreichen Spenden des Buffets!! 
Alle Lehrerinnen freuen sich sehr über das gelungene Fest und möchten sich noch einmal herzlich bei allen Eltern für ihr Kommen bedanken. Einen besonders großen Dank möchten wir den fleißigen Helfern für den Auf- und den Abbau des Festes aussprechen! 
Apfelfest15-1 Apfelfest15-2
Apfelfest15-3 Apfelfest15-4
Apfelfest15-5 Apfelfest15-6
Apfelfest15-7
Apfelfest15-8 Apfelfest15-9