Regenbogenschule / Hattersheim

Letzter Schultag 2014

Und so neigt sich ein Schuljahr dem Ende zu. Es wurde viel gearbeitet, viel gelernt, viel gelacht und auch geweint. Wir haben uns also alle die Ferien verdient!

In diesem Jahr wurde ein neues Ritual eingeführt, das sich bestimmt etablieren wird. Am letzten Schultag wurden die Viertklässler gebührend verabschiedet. Für sie war es eine komplette Überraschung und sie waren sehr verwundet, als sie durch die Schultür gekommen sind und die ganze Schule einen Tunnel gemacht hat, durch den jeder Viertklässler mit seinen Lehrerinnen durchgehen musste. Das war ein tolles Gefühl!

Letzter Schultag1 Letzter Schultag2

Letzter Schultag3

Danach hat Herr Simon den Viertklässlern, die im Kinderparlament mitgewirkt haben, eine Urkunde verliehen.

Letzter Schultag4

Am Ende hat die ganze Schule zusammen das Lied "Ferienzeit" gesungen und es ging noch ein Mal in die Klassen zur Zeugnisausgabe.

 

Alle Mitarbeiter der Regenbogenschule wünschen den Viertklässlern alles Gute für ihre weiterere Schullaufbahn und allen Kindern schöne Sommerferien!