Regenbogenschule / Hattersheim

Unser Schulfest 2014 - Gemeinsam unterm Regenbogen

Endlich war es mal wieder soweit.... Schulfest an der Regenbogenschule! Zusammen mit dem Schulkinderhaus "Arche Noah" wurde unter dem Motto "Gemeinsam unterm Regenbogen" gefeiert.

Nachdem der Himmel um 15.45 Uhr sehr dunkel geworden ist und es leicht zu regnen angefangen hat, wurde das Fest pünktlich um 16 Uhr mit Sonnenschein durch Frau Lampe (Regenbogenschule) und Frau Metzler (Schulkinderhaus) eröffnet.

Schulfest1

Das Programm war gefüllt mit Aufführungen (Chor, türkischer Tanz, Hip Hop Gruppe, Orchester, Lieder, Trickfilme, Speed Stacking AG) und Mitmachstationen. Außdem gab es ein leckeres Buffet, gespendet von den Eltern. Die Kinder konnten sich einen Laufpass abholen und dann an den Stationen Stempel sammeln. Wer sieben Stempel gesammelt hat, hat eine Kleinigkeit bekommen. Es gab folgende Stationen: Dosenwerfen, Zielwerfen, Sackhüpfen, Speed Stacking, Schwungtuch, Popcorn machen, Heißer Draht, Buttons gestalten, Luftballons rasieren, Holzregenbogen anmalen, Wasserspiele, Bilderraten. Außerdem gab es eine Plakatausstellungen von den Besonderheiten der Regenbogenschule: Inklusion, Ganztag, Schulsozialarbeit, Ergotherapie, Zeitung in der Grundschule, Apfelfest, Vorklasse, Känguru-Wettbewerb.

Schulfest2 Schulfest3

Schulfest4 Schulfest5

Schulfest6 Schulfest7

Schulfest9 Schulfest10

Schulfest11 Schulfest12

Schulfest8

Trotz des Fussballspiels war der Schulhof bis zum Ende voll besucht. Und die Eltern haben tatkräftig beim Abbau mitgeholfen.

Es war rundherum ein sehr gelungenes Fest, bei dem sich alle Beteiligten sehr wohl gefühlt haben. Vielen Dank an den Festausschuss für die tolle Vorbereitung!

Und Fussball geschaut wurde trotzdem noch....

Schulfest13

 

Der Stadtanzeiger hat in der Ausgabe vom 10. Juli auch von dem erfolgreichen Schulfest berichtet.

Stadtanzeiger Schulfest